X

RCDS NRW mit neuem Vorstand

Die Delegierten des Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS)in NRW wählen am vergangenen Wochenende einen neuen Vorstand.

Im Amt wurde Landesvorsitzender Jan Günther (Bielefeld) bestätigt. Im zur Seite stehen fortan Matthias Rübo (Bonn) als stv. Landesvorsitzender und Landesschatzmeister sowie Helene Übelhack (Aachen) als stv. Landesvorsitzende.

Als zentrale Punkte für seine Amtszeit benannte der Vorstand finanzielle Stabilität, das Hochschulzukunftsgesetz und die Aufwertung des RCDS Onlineangebots.

Mit diesem Team an seiner Spitze ist der RCDS NRW für das kommende Jahr gut aufgestellt. Vor uns steht die große Herausforderung, dass Hochschulzukunftsgesetz der rot-grünen Landesregierung zu verhindern, bzw. soweit zu verändern, dass es für die Studenten in Nordrhein-Westfalen keine Einschnitte bedeutet. Wir als Verband werden uns nach innen und außen mit neuen Angeboten für unsere Mitglieder und der Neugestaltung unsers Onlineangebots modernisieren, so Landesvorsitzender Jan Günther.

Der neue Vorstand hat sich bereits konstituiert und wird zeitnah ein Team zu seiner Unterstützung berufen.

Tags:

About the Author

RCDS NRW
Dieser Blog wird durch die Geschäftsführerin des RCDS NRW, Sina Kemper, betreut.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *